Allgemein

Am Freitag den 07.06.2019 fand im Zuge des 60-jährigen Gründungsjubiläum des SAV Eschenbach e.V. ein großer Preisschafkopf in der Festhalle in Tremmersdorf statt.

Bei der Begrüßung der Gäste konnte der 2. Vorsitzende Günter Ring von einer sehr guten Beteiligung sprechen. Insgesamt nahmen nach Bekanntgabe der Spielregeln 132 Spieler (davon 14 Frauen) an 33 Tischen das Schafkopfen auf. Gespielt wurden Solo, Wenz, Geier und Sauspiele in 2 Durchgängen à 30 Spiele. Nach Beendigung der zwei Durchgänge stand das Endergebnis fest.

Sieger des Preisschafkopfes wurde Roland Pemp aus Apfelbach mit 78 Pluspunkten. Als Sieger bekam er 300 Euro. Zweiter wurde Waltraud Weber aus Bayreuth mit 68 Pluspunkten. Sie freute sich über 200 Euro. 100 Euro konnte Bernd Wolf aus Hersbruck als drittplatzierter mit 66 Pluspunkten in Empfang nehmen. Den Trostpreis – eine drei Liter Flasche Kellerbier – nahm Roland Götz mit nach Hause. Er hatte nach den beiden Durchgängen genau Null Punkte.

Lange nach der Preisverleihung wurde an dem einen oder anderen Tisch noch gekartelt.

Der SAV-Eschenbach bedankt sich recht herzlich bei den vielen Teilnehmern sowie bei den zahlreichen Spendern der Preise.

Selbstverständlich auch ein „Vergelt’s Gott“ an alle die bei der Organisation bzw. Durchführung des Preisschafkopfes beteiligt waren.

 

Hier noch der Link zum Bericht im onetz: Bericht